Weiter zum Inhalt

Devogame 2019: Team “405 Found” aus Portugal gewinnt die vierte Ausgabe des Studenten- Wettbewerbs von Devoteam

Weiterstadt, 07. Januar 2020. Devoteam, führendes IT Beratungsunternehmen im Bereich innovative Technologien und Management, erklärt das Team “405 Found” aus Portugal mit seinem KI-Projekt “TruCheck” zum Sieger seines Studenten-Wettbewerbs-Devogame 2019.

Bei der 4. Ausgabe von Devogame haben insgesamt 1.245 Studierende aus 6 Ländern teilgenommen (Frankreich, Deutschland, Niederlande, Serbien, Saudi- Arabien und Portugal). 70 Ingenieurwissenschaftlicher oder Studenten wirtschaftlicher Studiengänge und internationaler Universitäten haben die erste Etappe gemeistert, die aus einem virtuellen Escape Game bestand. Für das Halbfinale, das lokal in jedem Land durchgeführt wurde, hatten sich insgesamt 30 Teams qualifiziert. Zur Qualifikation musste eine technologische Lösung entwickelt werden, die zum Ziel hatte, die Menschheit bei einer weltweiten Katastrophe zu retten. 6 Studenten-Teams haben es ins Finale geschafft. Das Finale fand kurz vor Weihnachten am Geschäftssitz der Devoteam-Gruppe in Paris statt.

Download vollständige Pressemitteilung

Team “405 Found” aus Portugal gewinnt die vierte Ausgabe des StudentenWettbewerbs von Devoteam