Devoteam mit starkem organischem Wachstum

Devoteam zeit im ersten Halbjahr 2018 ein starkes organisches Wachstum (+18,4%)

• Verbesserung der operative Marge auf 34% im H1 2018
  • Korrektur der 2018er Ziele nach oben, sowohl für das organische Wachstum (von 12,5 auf 15%) als auch für die operative Marge
  • Devoteam wurde als Google Cloud EMEA-Servicepartner des Jahres ausgezeichnet

Weiterstadt, 01. OKTOBER 2018

Das IT-Beratungsunternehmen Devoteam (NYSE Euronext Paris: DVT) veröffentlichte die Halbjahreszahlen 2018. Der Umsatz für das erste Halbjahr (H1) 2018 beträgt 306,5 Millionen Euro und die operative Marge liegt bei 11,1% vom Umsatz. Das Unternehmen kündigte die Übernahme von Bold in Portugal an. Außerdem wurde die Devoteam Gruppe zum Google Cloud EMEA – Servicepartner des Jahres ausgezeichnet und unterstreicht damit ihre Führungsposition bei der Digitalen Transformation.

Nach der neuen Interpretation von IFRS 15 liegt der Konzernumsatz für das erste Halb­jahr 2018 bei 306,5 Millionen Euro. Ohne Änderungen bei den Rahmenbedingungen und Wechselkursen beträgt das Wachstum 18,4% gegenüber dem ersten Halbjahr 2017.

Download vollständige Pressemitteilung

2018 first half: acceleration of organic growth (+18.4%) combined with a 34% operating margin increase